Alpaka Bettdecken- und Waren

 

In einer deutschen Manufaktur lassen wir die passende Bettdecke mit 100 % Alpaka-Füllung Bettwaren fertigen. Das Inlett besteht aus kontrolliert biologischer Baumwolle, ganz ohne Chemie, vollkommen ökologisch.

 

Neben gesunder Ernährung und regelmäßiger Bewegung ist ein gesunder Schlaf eine der Säulen für unser Wohlbefinden. Rund ein Drittel unseres Lebens verbringen wir schlafend, in einem Zustand der äußeren Ruhe. Im Schlaf entspannt sich unsere Muskulatur, Nerven und Immunsystem regenerieren sich. Wir erholen uns von den Anstrengungen des Tages und unsere Energiereserven werden aufgeladen. Schlaf ist das effektivste Anti-Stress-Mittel und unsere wichtigste Kraftquelle für einen energievollen Tag. Wenn wir schlecht und/oder zu wenig schlafen, wirkt sich das sehr negativ auf unsere Konzentrationsfähigkeit aus. Wir sind gereizt und können den Anforderungen unseres oft stressigen Alltags nicht standhalten. Kurzum wir fühlen uns erschöpft und auf Dauer werden wir krank. Erwachsene benötigen im Schnitt sechs bis acht Stunden Schlaf, doch Studien zeigen, dass die Schlafqualität von größerer Bedeutung als die Schlafdauer ist. Voraussetzung für eine gute Schlafqualität ist ein gesundes Schlafklima. Wir möchten uns in unserem Bett wohl fühlen und weder frieren noch schwitzen, mit einer Zudecke die uns ein behagliches wohliges Gefühl gibt und stets für einen optimalen Temperaturausgleich sorgt. Mutter Natur hat uns für diese perfekte Decke eine ideale Faser geschenkt. Sie kommt auf sanftmütigen Wesen mit Kulleraugen daher, den Alpakas.

 

Bettdecken aus Alpakafaser seien wahre Multitalente. Sie wärmen besonders schnell, sind Temperatur ausgleichend, dadurch weder zu heiß noch zu kalt und verhelfen zu einem ausgeglichenen Schlaf, ohne zu frieren oder zu schwitzen. Durch das fehlende Wollfett der Alpakafaser sind die Betten besonders für Allergiker geeignet. Das verwendete Inlet ist milbendicht, so dass die Decke auf Dauer frei von Allergie auslösenden Faktoren bleibt. Auch für allergische Tiere werden individuell Betten hergestellt. Die Alpakafaser besitzt einen Selbstreinigungseffekt und gilt als Schmutz- sowie Geruch abweisend. Als optimale Ergänzung bieten sich unsere Kopfkissen mit unterschiedlichen Füllungen an.

 

Wir beraten Sie gerne.

 

 

Inhaber: Gerhard Gorschlüter

Ulmenweg 15

35619 Braunfels

Telefon: 06442 5735

Gorschlueter-Braunfels@t-online.de

 

Letzte Aktualisierung:

13.09.2019

Ab März 2019 bieten wir in unserem Isartaler Holzhaus mit dem "Alpaka-Chalet" auch eine Ferienwohung mit Blick auf Braunfels an, in der man auch unter Alpaka-Decken schläft und sich beim Anblick der gemütlichen und freundlichen Alpakas erholen kann.